Jörg Felgner Landtagskandidat Wahlkreis 14 Halberstadt

Mit viel Erfahrung und voller Kraft:

Ich freue mich auf die Arbeit für Halberstadt und Umgebung
Halberstadt ist meiner Familie und mir schon deshalb ans Herz gewachsen, weil es der Ort erster beruflicher, politischer und familiärer Schritte war. Ich war hier Regionalgeschäftsführer und ab 2002 Fraktionsvorsitzender meiner Partei im Stadtrat. Und dass meine Tochter geborene Halberstädterin ist, macht mir Halberstadt ohnehin unvergesslich.

Foto Peter Marx
Jörg Felgner

Ich habe vieles kennen und schätzen gelernt, was Halberstadt interessant und lebenswert macht: Das Literaturmuseum und die Forschungsstätte Gleimhaus, die Moses-Mendelssohn-Akademie, das Theater und das Cage-Orgelprojekt, den Domschatz natürlich, und noch so vieles mehr. Die Neubelebung der Altstadt war einer meiner Schwerpunkte im Rat. Ich mag Halberstadts schöne Umgebung sehr und finde, sie muss sich neben dem Harz überhaupt nicht verstecken. Kurz: Ich bin gerne und mit starker innerer Verbundenheit Ihr Landtagskandidat für Halberstadt, Quenstedt, den Huy und Schwanebeck.
Halberstadt könnte mehr aus sich machen:
Es ist Zeit für einen neuen Aufbruch
Halberstadt und die sehr reizvolle Umgebung haben viel mehr zu bieten, als Außenstehenden und auch manchen Einheimischen bewusst ist. Ich denke, wir können uns ruhig mehr zutrauen als zurzeit. Es gibt die lange Geschichte Halberstadts als starkes Zentrum des Wirtschafts- und Geisteslebens. Manches Prächtige und Bedeutende hat überlebt. Aber auch vergangene Größe kann Mut machen, sich neue Ziele zu stecken und heutige Chancen zu ergreifen. Ich spüre: Es ist Zeit für einen neuen Aufbruch in Halberstadt. Dazu möchte ich Sie gerne „anstiften“. Und dazu will ich gerne mit meinen politischen Erfahrungen beitragen.

 

(Text: www.jörg-felgner.de, Foto: Peter Marx )
________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.