Miesterfeldt: Glückwünsche an Hannelore Kraft – Bundesregierung braucht Korrektiv der Vernunft

Gerhard Miesterfeldt
Gerhard Miesterfeldt

Zur Wahl von Hannelore Kraft zu Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen erklärte Gerhard Miesterfeldt, stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion: „Ich gratuliere Hannelore Kraft sehr herzlich zu ihrer Wahl, nicht nur, weil sie die erste Ministerpräsidentin an Rhein und Ruhr, sondern weil sie eine sehr gute Wahl für Nordrhein-Westfalen ist. Das bevölkerungsreichste Bundesland hat wahrlich eine bessere Regierung als in den letzten Jahren verdient.

Ich wünsche Hannelore Kraft viel Kraft und Geschick für ihr neues Amt und verbinde meine Glückwünsche mit der Hoffnung, dass sie im Bundesrat die unrealistischen bis gefährlichen Pläne der schwarz-gelben Bundesregierung in eine gute Richtung lenken kann. Diese Bundesregierung hat ein Korrektiv der Vernunft bitter nötig. Möge es auch aus Düsseldorf kommen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.