Das traditionelle Hoffest des Harzer SPD- Bundestagsabgeordneten Andreas Steppuhn und des Halberstädter Landtagsabgeordneten Gerhard Miesterfeldt eröffnete in diesem Jahr gleichzeitig den Wahlkampf im Harz.
Voller Optimismus und mit einem jungen, engagierten Team läutete Andreas Steppuhn die heiße Wahlkampfphase gemeinsam mit 200 Gästen und Unterstützern ein: „Auch in den kommenden vier Jahren will ich die Bürgerinnen und Bürger der Harzregion in Berlin vertreten und mich für die Interessen vor Ort einsetzen. Ich bin überzeugt, dass wir ein tolles Team haben und das Direktmandat für den Wahlkreis Harz wieder holen.“
Auch Holger Hövelmann und Jens Bullerjahn waren nach Halberstadt gekommen, um Andreas Steppuhn bei seinem Wahlkampfauftakt zu unterstützen und das gemütliche Beisammensein bei kühlen Getränken zu genießen. Später am Nachmittag gab Andreas Steppuhn den symbolischen Startschuss für die Roten Busse. Steppuhn und sein Team möchten in den kommenden Wochen überall im Bundestagswahlkreis Harz Präsenz zeigen, um direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu sein.Luftballonwettbewerb, Musik des Spielmannszuges Harsleben und ein buntes Kinderprogramm sorgten für einen abwechslungsreichen und gemütlichen Nachmittag in der Domstadt.