Die SPD in Halberstadt lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum schon traditionellen Halberstädter „Stadtgespräch“ zum Thema „Wieviel Kultur und Bildung wollen wir uns leisten?“ herzlich ein. Der Harz und sein Vorland sind geschichtsträchtige Kulturräume. Historische Bauten, Museen, Theater, Orchester und viele aktive Menschen in Vereinen prägen die Region. Der demografische Wandel, neue Medien und die Konsolidierung der Haushalte auf allen Ebenen sind neue Herausforderungen an die Gestaltung dieser Kulturlandschaft. Bildung und Kultur sind wesentliche Bestandteile unserer Gesellschaft. Aber – wie viel Bildung und Kultur wollen und können wir uns zukünftig leisten?
Im Podium diskutiert dazu Gerhard Miesterfeldt, SPD-Landtagsabgeordneter in Halberstadt und Vorsitzender der Halberstädter Sozialdemokraten mit Stephan Dorgerloh, Moderator des Bildungskonventes in Sachsen-Anhalt, Johannes Rieger, Intendant des Nordharzer Städtebundtheaters, Dr. Ute Pott, Direktorin des Gleimhauses in Halberstadt und Jutta Dick, Direktorin der Moses Mendelssohn Akademie Halberstadt.
Das Stadtgespräch findet am Montag, den 14. März, um 19.00 Uhr, in der Moses Mendelssohn Akademie, Rosenwinkel 18, in Halberstadt statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.