Kröber: Geld für bezahlbaren Wohnraum jetzt bereitstellen

 
Der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Martin Kröber (SPD) hat Fördermittel für bezahlbaren Wohnraum gefordert. „Bundesbauministerin Klara Geywitz hat ein Konzept für Wohngemeinnützigkeit vorgelegt. Für das Vorhaben braucht es Steuererleichterungen und Investitionszulagen. Nur so schaffen wir wirklich bezahlbaren Wohnraum. Gerade in Sachsen-Anhalt gibt es Bauunternehmen, die kreative Lösungen für bezahlbaren Wohnungsbau anbieten. Aber solche Ideen müssen wir finanziell unterstützen. Niemand geht angesichts der Inflation einfach mal ins Risiko“, so das stellvertretende Mitglied im Wirtschaftsausschuss.
 
Zuvor hatte Bundesbauministerin Geywitz (SPD) ihre Pläne für die Wohngemeinnützigkeit vorgestellt. Dabei wurde klar, dass das Vorhaben unter Finanzierungsvorbehalt steht.