Der SPD Ortsverein Halberstadt wählte auf seiner Mitgliederversammlung am 9. Juni einen neuen Vorstand. Nach einem ausführlichen Bericht aus der Arbeit des Vorstandes wurde Gerhard Miesterfeldt als Vorsitzender im Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin wurde Jana Scholz, Wolfgang Purpus bleibt weiterer Stellvertreter.
Als neue Beisitzer gehören Patricia Winkelmann, Martin Kröber und Frank Brüggemann neben den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Peter Köpke und Steffen Gabriel dem Ortsvereinsvorstand an. Klaus Ludwig wird wieder die Kassenführung übernehmen, die Funktion der Revisoren haben nun Thomas Handrick und Reinhard Beck inne.
Auf dieser Mitgliederversammlung wurden zusätzlich die Delegierten für die bevorstehende Wahlkreisdelegiertenkonferenz zur Aufstellung des Direktkandidaten für die Landtagswahl 2011 für den Wahlkreis 14 (Halberstadt) aufgestellt. Gerhard Miesterfeldt, der bereits im April vom SPD-Ortsverein Halberstadt einstimmig nominiert wurde, steht Sebastian Friese als Ersatzkandidat zur Seite.
Während der Sitzung konnten die Halberstädter Genossen mit Thomas Dobrobrwsky ein Neumitglied in ihren Reihen begrüßen. Verabschieden mussten sich die Sozialdemokraten von Karen Lotze, die bisher als stellvertretende Vorsitzende aktiv war und nun aus beruflichen Gründen Halberstadt verlässt. Neben der Vielzahl an Personalien beschäftigte sich der Ortsverein auch mit der aktuellen Situation in Halberstadt, sowie mit der Vorbereitung der Landtagswahl 2011. Auch Halberstädter SPD-Mitglieder werden sich am SPD- Mitgliederkonvent am 19. Juni in Halle beteiligen und dort Jens Bullerjahn zum Spitzenkandidaten der SPD wählen.