Eintreten

eintreten_labelelement_cmyk_2Die deutsche Sozialdemokratie war immer Teil einer großen internationalen Bewegung. Von Anfang an war es unser Ziel, eine gemeinsame Politik in Europa und der Welt zu verwirklichen. In unserer Zeit wachsen das dafür nötige Wissen, die Einsicht und die Möglichkeiten. Gemeinsam mit anderen SPD-Mitgliedern für die Grundwerte eintreten und Demokratie gestalten.

Bei seiner Wahl zum Parteivorsitzenden erklärte Kurt Beck, was ihn selbst begeistert hat, als er vor mehr als 30 Jahren Mitglied wurde: "Die SPD als linke und freie Kraft in dieser Gesellschaft, die den Willen zur Erneuerung hat." Kurt Beck sagte: "Es gibt viele Wege, in diese Sozialdemokratie zu finden. Alle diese Wege haben eines gemeinsam, nämlich, dass wir darum ringen wollen und dass wir danach streben wollen, diese Gesellschaft gerechter zu machen."

Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Die bilden eine Einheit. Sie sind gleichrangig und gleichwertig. Sie bedingen, begrenzen und ergänzen einander. Wir verteidigen ein Grundwerteverständnis, das Freiheit nicht  auf die Freiheit des Marktes, Gerechtigkeit nicht auf den Rechtsstaat, Solidarität nicht auf Armenfürsorge reduziert.

Warten Sie nicht länger…