Halberstädter Altstadtfest

Glücksrad sehr begehrt

Die Geschichte des Halberstädter Altstadtfestes ist lang. Zum ersten Mal fand es 1990 als Abschiedsfest der DDR in einer dem Verfall preisgegebenen Altstadt statt.  Seit dieser Zeit hat sich viel verändert. In den letzten Jahren wurde diese durch das Engagement vieler Halberstädter Unternehmen, Vereine und Bürger aufwendig saniert und konstruiert.

StandSo ist es auch nicht verwunderlich, dass die Halberstädter Ihre Altstadt lieben. Auch der Ortsverein der Halberstädter SPD gehört zu den Anwohnern unserer Altstadt. Daher war es selbstverständlich,das wir uns an dem tollen Fest beteiligen. Jedoch sollte an unserem Stand nicht nur Infomaterial ausgelegt werden. Das Glücksrad für die Kleinen wurde eine Attraktion und fand auch bei den Älteren sehr großen Zuspruch. Zeitweilig standen die Besucher Schlange, um Ihr Glück unter Beweis zu stellen und einen der begehrten Preise in Form von Süßigkeiten, Spiel- und Schreibwaren für die Schule zu erhalten.

Unser Harzer Bundestagsabgeordnete Andreas Steppuhn ließ es sich nicht nehmen zusammen mit den Mitgliedern unseres Ortvereins den Besuchern des Festes ein offenes Ohr zu schenken. So ergaben sich im Laufe des Samstages viele interessante Gespräche. Für uns Grund genug auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.