Kommunale Investitionskonferenz am 18.02 in der Gaststätte "Bullerberg"

Die Koalitionsspitzen haben sich abschließend auf ein Kommunales Investitionsprogramm, im Rahmen des Konjunkturpaketes II, im Umfang von 13 Milliarden Euro verständigt – davon stehen ca. 474 Millionen Euro für Sachsen-Anhalt zur Verfügung, über deren Verwendung jetzt entschieden werden muss.
"Es ist wichtig, jetzt frühzeitig zu diskutieren und zu beraten, welche Projekte in der Harzregion im Rahmen des Investitionsprogramms umgesetzt werden können“, so der SPD-Bundespolitiker Andreas Steppuhn.
Aus diesem Grund lädt er alle Bürgermeister aus dem Harz sowie alle interessierte Kommunalpolitiker, aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Kommunalen Investitionskonferenz am 18. Februar 2009 ab 17.00 Uhr in die Gaststätte „Bullerberg“ in Halberstadt ein.

"Wir müssen feststellen, wo Modernisierungsbedarf bei Schulen oder Kindergärten besteht, welche dringenden Investitionen in den Krankenhäusern notwendig sind, welche städtebaulichen Projekte nach vorne gebracht werden können und wie das lokale Handwerk von einem gelockerten Vergaberecht am besten profitieren kann", betonte Steppuhn in Berlin.
Als Referenten hat Andreas Steppuhn den Staatssekretär aus dem Ministerium für Finanzen in Magdeburg, Herrn Dr. Christian Sundermann, gewinnen können. Zudem werden mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Gerhard Miesterfeldt und dem Präsident der Handwerkskammer Sachsen-Anhalt Werner Vesterling weitere kompetente Referenten und Diskussionspartner an der Investitionskonferenz teilnehmen.
Anmeldungen sind im Berliner Büro von Andreas Steppuhn unter Tel. (030) 227-73482 oder E-Mail andreas.steppuhn@bundestag.de möglich.