SPD nominiert Kandidaten für Stadtrat

kandidaten_spdDer SPD Ortsverein Halberstadt hat die Weichen für die Kommunalwahl Anfang Juni gestellt. Während der Mitgliederversammlung des Ortsvereins am vergangen Mittwoch im Cafe des Handwerks wurden die Kandidaten zur Wahl für den Stadtrat bestimmt.
Als Spitzenkandidat kandidiert
Peter Köpke.
Seit 1998 kämpft der gebürtige Halberstädter für ein sozialdemokratisches Halberstadt. Der selbstständige Handwerksmeister ist Initiator und Vorsitzender der Halberstädter Kaufmannsgilde. Als derzeitiger Stadtrat bringt Peter weiterhin seine Erfahrungen aus dem Kreistag mit. Den wirtschaftlichen Sachverstand hat er durch seine 25 jährige Selbstständigkeit.
Auf den weiteren Plätzen wählten die Sozialdemokraten
Ines Heine, Steffen Gabriel, Christoph Hallegger, Reinhard Beck, Hans-Joachim Schütze, Wolfgang Purpus, Torsten Nitsch, Peter Marx, Sebastian Friese und Thomas Handrick.
Alle Mitglieder wurden mit großer Mehrheit gewählt.
"Wir sind gut aufgestellt", so der Kreisvorsitzende der SPD Harz Michael Schubert, "Ich bin mir sicher, dass Halberstadt mit unseren sozialdemokratischen Kandidaten in guten Händen ist. Wir haben in den 20 Jahren nach der friedlichen Revolution viel erreicht und gehalten, was wir versprochen haben. Auch in der Zukunft setzen wir auf Kontinuität und werden uns engagiert einmischen."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.