iSPD: Mobile SPD-Wahlkampfzentrale gestartet

Die SPD bringt ein neues Kommunikationsinstrument in den Wahlkampf: Mit iSPD sind Interessierte auch unterwegs immer aktuell informiert über alle Themen rund um die SPD und ihren Kanzlerkandidaten – und können mit ihrem iPhone aktiv mitmischen.
Mit dem Launch von iSPD veröffentlicht die SPD als erste deutsche Partei eine Applikation zur politischen Kommunikation. Das Angebot richtet sich speziell an eine mobile Zielgruppe, die an sozialdemokratischen Inhalten interessiert sind und sich selbst im Wahlkampf engagieren wollen.
Nutzerinnen und Nutzer eines iPhones bekommen auf der "Startseite" von iSPD immer die aktuellsten Informationen der zentralen SPD-Internetplattformen geliefert. Unter "Nachrichten" sind Beiträge von www.spd.de , www.wahlkampf09.de , www.frank-walter-steinmeier.de sowie www.meinespd.net gebündelt. "Netzwerke": Zusätzlich sind auch die Profile der SPD im Social Web bei Flickr, Youtube und Twitter erreichbar.
Und: Jede und Jeder kann sich auch aktiv in den Wahlkampf einmischen. Mobile "Wahlkampfreporter" können ihre Fotos von Aktionen, Kundgebungen, Veranstaltungen und vieles mehr mit einer kurzen Beschreibung direkt an www.wahlkampf09.de schicken. Die Beiträge werden dann auf der Internetseite veröffentlicht. Als "Unterstützerstimme" gibt es zusätzlich die Möglichkeit, kurze Audiobeiträge aufzunehmen und als persönliches Argument für Frank-Walter Steinmeier anderen zugänglich zu machen.