Ottmar Schreiner und Andreas Steppuhn besuchten Feinkost-Reich

Ottmar Schreiner bei Feinkost Reich in Harsleben

SPD-Bundesvorstandsmitglied Ottmar Schreiner und der Harzer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Steppuhn besuchten am Morgen des 13. August 2009 das Unternehmen Feinkost-Reich in Harsleben.

Die Geschäftsführer Wolfgang und Oliver Reich begrüßten die beiden Bundespolitiker auf ihrem modernen Betriebsgelände
nahe der B79. Aus hygienischen Gründen mussten alle Schutzanzüge und Haarnetze für die Besichtung anlegen. Steppuhn und Schreiner durchliefen daraufhin die komplette Produktion, von der Anlieferung über die Veredelung bis hin zur
Verpackung der Ware. Steppuhns Frage, ob das Unternehmen auch unter der aktuellen Wirtschaftskrise leide, verneinte Wolfgang Reich: “Natürlich wird der Wettbewerb stärker, wir sind allerdings seit Jahren gut aufgestellt.“ Steppuhn und Schreiner testeten die angebotene Produktpalette mit sichtbarem Genuss. “Unternehmen wie Feinkost-Reich in Harsleben zeigen, dass es auch anders geht. Während manche Unternehmen stark von der Krise betroffen sind, hat sich im Bereich der Fischveredelung die hervorragende Qualität durchgesetzt. So bleibt ein Stück Industriekultur und Unternehmergeist im Harz erhalten“, freute sich Steppuhn.

Foto: Ottmar Schreiner (links) und seine Mitarbeiterin Cansel Kiziltepe folgen den Erklärungen von Geschäftsführer Wolfgang Reich. (Bild: Büro Steppuhn)