Andreas Steppuhn besuchte Kinderfest der „Sputniks“ in Halberstadt – Spende des SPD-OV übergeben

Andreas Steppuhn beim Kinderfest der "Sputniks"

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Harzer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Steppuhn am vergangenen Samstag auch das Kinderfest der Kita „Sputnik“ in Halberstadt. Gemeinsam mit Martin Kröber vom SPD-Ortsverein Halberstadt überreichte er dort einen symbolischen Scheck von 150 Euro. Das Geld ist der Erlös vom SPD-Hoffest am 9. August, auf dem der SPD-Ortsverein seinen leckeren Kuchen verkaufte.

Kita-Leiterin Renate Mäntz und ihre Mitstreiter freuten sich sehr über den Besuch des Bundestagsabgeordneten und die Geldzuwendung. „Ich bin gern zu dem schön gestalteten Kinderfest gekommen und freue mich über die gute Stimmung und den Zuspruch bei Kindern und Erwachsenen. Damit wird das große Engagement der Einrichtung und ihrer ehrenamtlichen Helfer bestätigt“, erklärte Andreas Steppuhn.

Zahlreiche Sponsoren verhalfen auch in diesem Jahr dem Kinderfest zu einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm. Mitarbeiter, Helfer und Eltern boten viele Spiele an, Polizei und Jugendfeuerwehr waren präsent, eine Tombola, Würstchen vom Grill und ein Bonbonregen rundeten die Erlebnisse ab. Auch Andreas Steppuhn verteilte Süßigkeiten und nutzte seinen Rundgang zu Gesprächen mit den Helfern, Besuchern und mit der Halberstädter Jugendfeuerwehr.