Steppuhn unterstützt Schach-Nachwuchssportler

 Der Harzer SPD-Bundestagsabgeordneter Andreas Steppuhn überreichte kürzlich einen Scheck an den Nachwuchs der Schachabteilung des SV Einheit Halberstadt. Steppuhn übernahm gleichzeitig die Patenschaft für das fünfjährige Schachttalent Alexander Niemann. Alexander erhält zurzeit Unterricht in Ströbeck, Halberstadt und Magdeburg und nimmt bereits an Wettkämpfen teil. Am 20.06.2009 startete er im Rahmen der Halberstädter Schülermeisterschaften und holte zwei Siege aus drei Partien.
Steppuhn zeigte sich begeistert von den Fähigkeiten der jungen Schachspieler: "Ich finde es faszinierend, wie die jungen Menschen die Bewegungen auf dem Brett um Züge voraussagen können.“ Er hoffe mit seiner Zuwendung ein Stück beitragen zu können, die Jugendarbeit auch für die Zukunft zu sichern.
Trainer Hans-Jürgen Dwornik und die Kinder bedankten sich bei Andreas Steppuhn mit einem Blumenstrauß sowie einem Vereinswimpel des SV Einheit Halberstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.