EInladung zur Kindersprechstunde mit Tiergartenbesuch

Der Harzer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Steppuhn bietet am Sonntag, 20. September, dem Weltkindertag, eine Sprechstunde für die jüngste Generation am Halberstädter Tiergarten an. Für alle, die aktiv mitmachen, winkt im Anschluss eine Einladung zum Tierparkbummel.

Andreas Steppuhn setzt sich seit seiner Wahl in den Deutschen Bundestag kontinuierlich für die Förderung der jungen Generation ein und bemüht sich gleichzeitig, bei den Kindern Interesse und Verständnis für Politik zu wecken. Dazu nutzt er beispielsweise Veranstaltungen wie den jährlichen Vorlesetag "Große für Kleine“ und die Kinderhochschule Harz, lädt interessierte Schülerinnen und Schüler zu den Jugendpressetagen und den Workshops "Jugend und Parlament“ ein und übernimmt Patenschaften für Austauschschüler, die ein Schuljahr im Ausland verbringen. "Mit politischer Bildung sollte man frühzeitig beginnen“, weiß der dreifache Vater, "die ersten Grundlagen werden schon im Kindergarten und in der Grundschule gelegt.“ An diese Altersgruppe richtet sich auch seine Einladung.

Zur Kindersprechstunde am 20. September erwartet Andreas Steppuhn seine kleinen Gäste von 14 bis 16 Uhr am Eingang des Tierparks Halberstadt, um sich ihre Fragen, Wünsche und Sorgen anzuhören. "Wir alle haben eine große Verantwortung für die nächste Generation. Die SPD steht deshalb seit jeher für das Recht auf kostenfreie Bildung von der Kita bis zur Uni. Und wir haben die Verpflichtung, sie mit ihren Problemen ernst zu nehmen und ihnen zu helfen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und auszufüllen. Das möchte ich ihnen auch auf diesem Wege zeigen.“ Und weil Politik auch Spaß machen kann und soll, sind die kleinen Gesprächspartner im Anschluss zu einem Rundgang durch den Tierpark eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.