Bullerjahn als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2011 vorgeschlagen

Jens Bullerjahn
Jens Bullerjahn

In seiner Sitzung am 29. September hat der SPD-Landesvorstand auf Vorschlag des Landesvorsitzenden Holger Hövelmann Jens Bullerjahn als Spitzenkandidaten der sachsen-anhaltischen SPD für die Landtagswahl 2011 vorgeschlagen. Die Nominierung soll auf einem außerordentlichen Landesparteitag am 28. November 2009 in Magdeburg erfolgen.Dazu erklärt der Landesvorsitzende Holger Hövelmann: “Ich habe heute dem SPD-Landesvorstand mitgeteilt, dass ich für eine Spitzenkandidatur zur nächsten Landtagswahl nicht zur Verfügung stehe. Ich habe dem Landesvorstand weiterhin vorgeschlagen, Jens Bullerjahn auf einem außerordentlichen Parteitag zum Spitzenkandidaten zu nominieren.

Der Vorstand ist meinem Vorschlag einstimmig gefolgt. Meine Entscheidung ist das Resultat einer reiflichen, persönlichen Überlegung. Ich will, dass die SPD bei den Landtagswahlen 2011 ein möglichst gutes Ergebnis erzielt. Ich bin durch die unablässigen öffentlichen Diskussionen um meine Person zu der Überzeugung gelangt, dass dies durch meine Spitzenkandidatur nicht gewährleistet wäre. Die Mitglieder des Landesvorstandes haben sowohl meine Entscheidung als auch meinen Vorschlag mit großem Respekt aufgenommen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.