SPD-Zeitung "Vorwärts" jetzt in Bollmanns Gaststätte lesen

Es war Gerhard Miesterfeldt, dem Vorsitzendender SPD in Halberstadt, eine sichtbare Freude, Michael Boskugel  von Bollmanns Gaststätte die erste Ausgabe des „Vorwärts“ des Jahres 2010 überreichen zu können. Die SPD-Zeitung mit Neuigkeiten und Wissenswertem über die politischen Ziele der Sozialdemokratischen Partei wird ab sofortin dem Lokal ausliegen. Bereitsim Jahre 1876 erschien in Leipzig die erste Ausgabedes „Vorwärts“, damals unter Leitung von Wilhelm Liebknecht, einem der Gründungsväter der SPD. „Im Laufe der bewegten Geschichte Deutschlandswurde die Parteizeitung oft verboten und ihre Herausgeber
verfolgt. Im Jahr 1955 erschien schließlich die erste Ausgabe nach dem Zweiten Weltkrieg unter dem auch noch heute gültigen Namen „Vorwärts“. Alle interessierten Halberstädter können nun in Bollmanns Gaststätte, Bakenstraße 63, bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Bier, einen Blick in die traditionsreiche Parteizeitung werfen“, berichtet Miesterfeldt.