Mitgliederkonvent nominiert SPD-Spitzenkandidat in Halle

Wir wollen am 19. Juni im Volkspark in Halle unseren Spitzenkandidaten nominieren. Während die politische Konkurrenz ihre Spitzenkandidaten auf den Landesparteitagen bestimmt, haben wir uns gemeinsam für eine neue Veranstaltungsform entschieden – den Mitgliederkonvent. Dazu sind alle Mitglieder der SPD in Sachsen-Anhalt eingeladen. Jens Bullerjahn, der vom Landesvorstand als Spitzenkandidat vorgeschlagen wurde, wird sich im Konvent Eurer Diskussion und Eurem Votum stellen. Jedes Mitglied kann und soll mitreden und mitentscheiden. Beginnen wird der Konvent um 10 Uhr.

Zudem werden wir den Konvent nutzen, um den Entwurf unseres Wahlprogramms vorzustellen. Er ist aus den Beiträgen der Arbeitsgemeinschaften und Fachausschüsse und Diskussionsbeiträgen aus der Partei zum Impulspapier von Jens Bullerjahn entstanden. Er wird in Halle zur Diskussion in die Partei zu gegeben, so dass Ihr bis zum ordentlichen Landesparteitag die Gelegenheit habt, in den Ortsvereinen über den Entwurf zu diskutieren und Änderungen vorzuschlagen.