SPD-Stammtisch am 5. August: Perspektiven für die Altstadt

“Viel Vergangenheit, wenig Zukunft?”

Am 5. August findet wieder der traditionelle Stammtisch der Halberstädter SPD in Bollmanns Gaststätte, Bakenstraße 63, statt, zu dem die Sozialdemokraten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Freunde herzlich einladen.

Das Thema lautet dieses Mal: „Perspektiven für die Altstadt“. In der Halberstädter Altstadt ist in den vergangenen Jahren sehr viel für den Erhalt historischer Bauten geleistet worden. In letzter Zeit hat die Sanierung jedoch an Schwung verloren, es mussten sogar wieder Fachwerkhäuser abgerissen werden. Der Abriss von Fachwerkhäusern in der Bakenstraße und der geplante Abriss des Hauses „Am Kulk 7“ hat viele Halberstädter wachgerüttelt. Diskutiert werden soll, welche neuen Wege bei der Belebung der Altstadt gegangen werden können. Die Einladung richtet sich an alle, die in der Altstadt leben, arbeiten oder die sich für das historische Herz unserer Stadt einsetzen wollen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Gerhard Miesterfeldt, (Halberstädter MdL und SPD-Ortsvereinsvorsitzender). Als Ansprechpartner steht das Mitglied des Stadtrates Sebastian Friese (Fraktion SPD/Bündnis 90/Die Grünen) zur Verfügung. Beginn des Stammtischs ist um 18:30 Uhr.