Gerhard Miesterfeldt ruft zur Beteiligung an Aktion „Arbeit statt Kernkraft“ auf

Landesweite Kampagne von SPD und BUND gestartet – auch in Halberstadt kann jetzt jeder gegen die Laufzeitverlängerungen von Atomkraftwerken unterschreiben

SPD und BUND haben eine landesweite Kampagne „Arbeit statt Kernkraft“ gestartet. Gemeinsam werden Unterschriften gegen die Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke, den Ausbau der Arbeitsplätze im Bereich der erneuerbaren Energie sowie ein Mitspracherecht des Landes durch die Beteiligung des Bundesrates gefordert.

Auch der SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Halberstadt Gerhard Miesterfeldt unterstützt die Kampagne und sammelt ab sofort Unterschriften. Hierzu meint der Landtagsabgeordnete Gerhard Miesterfeldt: „Der milliardenschwere Atomdeal von CDU/CSU und FDP bringt  Erneuerbaren Energien und unsere Stadtwerke in Gefahr. In Sachsen Anhalt wurden bisher über 20.000 Arbeitsplätze durch Erneuerbare Energien geschaffen. Schwarz-Gelb riskiert nun mit der Verlängerung der Laufzeiten den Verlust tausender Arbeitsplätze in Sachsen-Anhalt. Das lassen wir nicht zu! Deshalb laden wir alle ein, sich an unserer Unterschriftenaktion zu beteiligen.“

Gerhard Miesterfeldt plant hierzu einen Infostand am 19.11.2010 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Fischmarkt in Halberstadt durchzuführen. Wer die Unterschriftenaktion unterstützen möchte, der kann auch gern im SPD-Bürgerbüro, Düsterngraben 7 in Halberstadt unterschreiben. Weitere Informationen zum Thema gibt es auch auf www.spd-sachsen-anhalt.de.