„Stadtgespräch“

SPD-Halberstadt lädt zur öffentlichen Diskussion: „Halberstadt ist uns lieb – und teuer?“

Der SPD-Ortsverein Halberstadt lädt zu seinem nächsten „Stadtgespräch“ alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt herzlich ein. In dieser Veranstaltung unter dem Motto „Halberstadt ist uns lieb – und teuer?“ soll ein Meinungsaustausch mit den BürgerInnen und Mitgliedern der Stadtratsfraktion SPD-Bündnis 90/Grüne stattfinden.

Schon im Vorfeld haben die BürgerInnen das Recht und die Pflicht, sich in die Diskussion einzubringen. Die Stadtratsfraktion möchte sich mit den HalberstädterInnen über mögliche Wege zum Schuldenabbau austauschen und Fragen diskutieren, welche Auswirkungen hat der Sparzwang auf unser künftiges Leben?

Im Podium diskutiert dazu Gerhard Miesterfeldt, SPD-Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD in Halberstadt mit den Mitgliedern der Stadtratsfraktion SPD – Bündnis90/Grüne, Peter Köpke, Vorsitzender und Mitglied im Hauptausschuss, Sebastian Friese, Stellvertreter und Mitglied im Kulturausschuss, Thomas Handrick, Mitglied im Finanzausschuss und Steffen Gabriel, Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss.

Das Stadtgespräch findet statt am kommenden Donnerstag, den 1. September 2011, um 19.00 Uhr, in der Moses Mendelssohn Akademie, Rosenwinkel 18, in Halberstadt.