Spendenübergabe der Harzer SPD an den Feuerwehrförderverein „Sankt Florian“

Am 18.08.2012 fand das diesjährige Brunnenfest der Harzer SPD statt. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, sollte der Erlös des diesjährigen Kuchenbasars dem „Feuerwehrförderverein Sankt Florian“ zu Gute kommen.

Die Übergabe des Erlöses fand im Rahmen des Altstadtfestes am 01.09.2012 am Stand des SPD – Ortsvereins statt. Herr Walther vom Förderverein nahm die Spende in Höhe von 250,00 € aus den Händen von Gerhard Miesterfeldt, MdL, und im Beisein des Kreisvorsitzenden der Harzer SPD, Michael Schubert, des Vorsitzenden der Halberstädter SPD – Stadtratsfraktion, Peter Köpke, und der Vorsitzenden des Halberstädter Ortsvereins, Regine Feuerbach, entgegen.

„Diese Spende wird für eine besondere Übung der Jugendfeuerwehr Verwendung finden“, berichtete er hoch erfreut und dankte den SPD-Mitgliedern.

Anliegen der SPD-Mitglieder ist es die Feuerwehr zu unterstützen. Sie ist unverzichtbar und ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Diese Botschaft möchten wir mit den Bürgern teilen, dazu gehört auch über ihre Bedeutung zu informieren und die Haupt-und ehrenamtlichen Mitglieder in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Allen Beteiligten und Unterstützern des diesjährigen Brunnenfestes soll an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank ausgesprochen werden, ohne unsere Freunde, Mitstreiter und Partner wäre das Fest nicht ein so großer Erfolg und die Unterstützung für wichtige gesellschaftliche Aufgaben nicht möglich gewesen.