Gerhard Miesterfeldt macht mit beim „9. Bundesweiten Vorlesetag“

Wie auch in den vergangenen Jahren wird sich der Landtagsvizepräsident und Landtagsabgeordnete in Halberstadt Gerhard Miesterfeldt am „Bundesweiten Vorlesetag“, der am 16. November stattfindet und von der Wochenzeitung DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn initiiert wurde, beteiligen. Da an diesem Tag der Landtag tagt, wird Gerhard Miesterfeldt die Lesung am 20. November in der Diesterweg Grundschule durchführen.

Ziel des Deutschlands größten Vorlesefestes ist es, ein öffentliches Zeichen für das (Vor-)Lesen zu setzen und Freude am Lesen zu wecken. So können langfristig Lesekompetenz gestärkt und Bildungschancen eröffnet werden. Vorlesen hat direkten Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes, denn es vermittelt Basiskompetenzen, die für das spätere Leben entscheidend sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.