G. Miesterfeldt und J. Felgner zu Besuch im Tiergarten Halberstadt

Gerhard Miesterfeldt, SPD-Landtagsabgeordneter in Halbestadt und Jörg Felgner, Landtagskandidat für den Wahlkreis Halberstadt, besuchten gemeinsam bei schönstem Septemberwetter den Tiergarten Halberstadt. Bei einem Rundgang durch das Tiergartengelände machten die Tiergartenleiterin Marina Breitschuh und Zooinspektor Michael Bussenius  deutlich, wie hoch das Engagement der Halberstädter Bürgerinnen und Bürger, aber auch Unternehmen und Vereine für den Tiergarten ist.

Tiergarten

Das zeigt sich in 250 Tierpatenschaften, Futterspenden und der Einsatz zahlreicher freiwilliger Helfer, ohne die die Unterhaltung des Tiergartens in dieser Qualität kaum möglich wäre. Auch die riesige Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den zahlreichen Veranstaltungen machen die Liebe der Halterstädter zu ihrem Tiergarten deutlich. Die SPD Halbestadt unterhält nun bereits seit 1994 eine Tierpatenschaft für das Rotwild, diese gilt es zu erhalten und zusätzlich mit Reinigungsarbeiten und Pflegeaktionen des Geländes aufrecht zu erhalten.

( Text / Foto: SPD HBS )