Stadtgespräch “ZEIT FÜR MEHR WACHSTUM”

Der SPD-Landtagskandidat für Halberstadt, Jörg Felgner, setzt die von ihm initiierten hochkarätig besetzten “Stadtgespräche” in der Domstadt fort. Um im Wahlkreis ansässige Unternehmen zu halten und neue zu gewinnen, müssen Politik und Wirtschaft im Harzkreis zukünftig stärker und besser kooperieren. Jörg Felgner will deshalb einen Beirat aus hochrangigen Vertretern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden ins Leben rufen, der wirtschaftliche Perspektiven entwickelt, Interessen fair ausgleicht und so die ganze Region wirtschaftlich voranbringt.

Am Donnerstag, dem 3. März 2016, treffen sich hierzu um 19.00 Uhr im Konferenzraum des Friedensstadions Halberstadt, Spiegelsbergenweg 79, der Geschäftsführer des Instituts für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung Halle und Präsident des Halleschen FC Dr. Michael Schädlich, der erfolgreiche Fußballtrainer Andreas Petersen, der stellvertretende Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt und Fachbereichsleiter Wirtschaft/ Stadtplanung/ Kultur Thomas Rimpler und der Präsident des VfB Germania Halberstadt Olaf Herbst zu einer Diskussionsrunde. Moderiert wird die öffentliche Veranstaltung, bei der Dr. Michael Schädlich zum Thema “Sport trifft Wirtschaft und Politik” und Thomas Rimpler zum Thema “Verwaltung und Wirtschaft Hand in Hand” sprechen werden, durch Jörg Felgner. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen.